Das war die spritzig-sonnige Kanutour

Gleich am ersten Samstag im Juni setzten wir unsere geliehenen Kanus auf die Pegnitz und paddelten 10 Kilometer von Artelshofen bis Eschenbach. Der erste Abschnitt war umsäumt von hohen Bäumen und wir glitten auf einer relativ geraden Strecke durch die gemächlich fließende Pegnitz. Die einzige Herausforderung war ein fast versunkener Baumstamm. Hier mussten wir an einer bestimmten Stelle mit Schwung herüberpaddeln, um das Kanu gut über den Baumstamm zu manövrieren.

© Johannes L.

An zwei Stellen unserer Strecke gab es kleine Wehre. Hier hieß es: Das Kanu aus dem Wasser ziehen, kurz Rast machen und dann weiterpaddeln.

© Carina U.
© Carina U.

Der zweite Abschnitt war schon etwas herausfordernder. Es wurde kurviger und manche Stellen wiesen etwas schnellere Strömungen auf. Hier heißt es für den Hintermann/frau: Aufpassen und konzentriert das Kanu steuern.

© Carina U.

Unsere tierischen Beobachter:

© Johannes L.

Bei der zweiten Rast durfte das Gruppenfoto nicht fehlen:

© Johannes L.

Und wie es sich gehört, war der letzte Abschnitt am schwierigsten. Die Kurven wurden enger und der Fluss war an manchen Stellen so flach, dass man das Kanu sehr genau durch die tiefsten Stellen steuern musste. Aber auch diese Etappe haben alle gut gemeistert.

© Carina U.
© Johannes L.

Zu guter Letzt gingen wir in Hersbruck essen und hatten noch einen sehr schönen Abend.

Auf dem Weg zum Restaurant: Das HörEnswert-Mikrofon ist immer dabei für spontane Interviews.
© Carina U.

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke von den Teilnehmenden:

Obwohl unser Boot als einzigstes gekentert ist, war es eine mega schöne Erfahrung. Ich wurde gleich mit in die Gemeinschaft aufgenommen, obwohl ich das allererste mal bei einer Veranstaltung von HörEnswert mit dabei war. Definitiv Wiederholung erwünscht von meiner Seite ☺️.
-Laura-

Die Kanutour hat mir gut gefallen. Es war für mich eine neue und interessante Erfahrung, ohne CI‘s im Team zu paddeln. 
-Isabella-

Die Kanutour war super und hat mir viel Freude gemacht! Ich habe auch daraus gelernt, beim nächsten Mal Wechselkleidung mitzunehmen. Dann hat man etwas Trockenes dabei, wenn man kentert.
-Carola-

Schreibe einen Kommentar