Das war der Familienausflug zum Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Forst am 20.06.2024

Ein Bericht von Kerstin W.

An einem schönen sommerlichen Tag bei 25 Grad waren wir im Wildgehege Hufeisen genau richtig, um einen schönen Rundgang zu genießen und die Tiere zu entdecken. Gleich am Eingang sahen wir viele Tiere. Denn sie wussten genau, dass es dort etwas zu essen gab. Wir haben viele Rehe, Hirsche und Wildschweine gesehen, darunter auch weiße Rehe. In der Mitte des Rundwegs haben wir uns eine Pause mit Brotzeit gegönnt und dabei viele Gespräche geführt. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben.

Später sind wir im Wald weitergelaufen und haben am Ende unseres Rundgangs eine Mitarbeiterin getroffen, welche versuchte, die Tiere vom Eingang wegzulocken, damit sie im Wald bleiben. Sie erklärte uns, dass in den letzten Tagen aufgrund des Dauerregens wenig Besuch da war und sich die Tiere daher gerne am Eingang versammelten. Für Familien mit Kleinkindern war das jedoch nicht so schön, daher sollten sich die Tiere wieder verteilen, damit die Besucher nicht schon am Eingang von hungrigen Rehhorden belagert werden.

Es war ein sehr schöner Vormittag. Anschließend sind wir noch nach Pegnitz in die Eisdiele gegangen und haben dort als Abschluss ein leckeres Eis gegessen.

Schreibe einen Kommentar